Gerade durch Veranstaltungen wie die Internationalen Spieletage SPIEL´, Youtube-Channels mit Erklärvideos, wie Hunter & Cron und viele Webseiten zum Thema Brettspielen sowie Crowdfunding, wird das Brettspielen immer bekannter und beliebter.

Schön ist es, zur Winterszeit, die erbeuteten Schätze der vergangenen Brettspielmessen zu meistern.

Noch viel schöner ist es, das mit vielen Gleichgesinnten zu tun und immer wieder neue Gegner zu haben, an denen man seine Taktiken ausprobieren kann.

Wieviele Gleichgesinnte es gibt, ist einem meist nicht bewusst. In Bayern scheint der Anteil an Brettspielinteressierten weit über dem Durchschnitt zu liegen.

 

 

 

 

Quelle: idealo.de

Mehr sind es nur in NRW... Und wo findet regelmäßig die SPIEL´ statt? :D

Die Brettspielmesse sorgt auch bei uns im Spieleverein regelmäßig für Wirbel. Wer fährt dieses Mal nach Essen? Welche Neuheiten gibt es? Was sind die Highlights? Wo finde ich die besten Schnäppchen? Gerade die Messeangebote und Überraschungspakete sind eine tolle Dreingabe, wenn man seine Sammlung mit den neuesten Hits aufbessern möchte. Die SPIEL´ bietet jeder Alters- und Zielgruppe alles was das Brettspielerherz höher schlagen lässt. (Weitere Tipps und Tricks beim Brettspielkauf findet man auf Brett&Pad schön veranschaulicht.)

Wer also seine neuesten Errungenschaften testen oder in das Thema Brettspiele weiter eintauchen möchte, ist bei unseren Treffen herzlich willkommen.
Kommt vorbei!

 

Nachschub von der Messe

Wir haben uns Nachschub gegönnt:

  • Not Alone + Erweiterung
  • Lovecraft Letter
  • Die Quacksalber von Quedlinburg
  • Isle of Skye Erweiterung 1 & 2 plus Promo
  • Azul

Viel Spaß damit

Hallo liebe Magic-Spieler,

die erste Saison der Neuburger Magic Liga hat am vergangenen Sonntag mit dem Top-8-Turnier einen spannenden Abschluss gefunden. Die acht Finalisten durften sich dabei zunächst in einem Shadows over Innistrad / Eldritch Moon Draft einen ersten Schlagabtausch liefern...

Neues im November!

Navegador:

Als geschäftstüchtige Handelsdynastien beteiligen sich die Spieler am Aufbau des weltumspannenden portugiesischen Kolonialreiches. Navegador für 2 bis 5 Spieler ist ein packendes Strategiespiel mit einer kleinen Glückskomponente, denn niemand weiß genau, was ihn beim Entdecken neuer Seeregionen erwartet.

Neues im Juli!

Mysterium:

In dieser Nacht tritt der Geist eines ermordeten Dieners in Erscheinung. Er bittet euch bei der Suche nach seinem Mörder um Hilfe und schickt euch Traumbotschaft, die ihr in diesem kooperativen Spiel gemeinsam deuten müsst. Begebt euch als Spiritisten auf die Suche nach einer längst vergessenen Wahrheit und löst das Mysterium mithilfe des Geistes. Aber ihr habt nicht viel Zeit, um ihm seinen gewünschten Frieden zu verschaffen, denn euch bleibt nur diese eine Nacht!

Hallo allerseits,

diesen Monat erlebt der Spieleverein die Geburt der Neuburger Magic Liga! Wir (Dschie, Matze, Till) haben uns überlegt, wie wir das Wachstum der jetzt schon starken Neuburger Magic-Szene weiter fördern können. Das Ergebnis? Es wird ab jetzt jeden Monat ein großes Magic-Turnier geben. Dabei wird entweder Draft oder Sealed gespielt, wie bisher gewohnt. Aber das Besondere - ab jetzt bekommt ihr zusätzlich Punkte für die Saisontabelle!