Hallo liebe Magic-Spieler,

 

die erste Saison der Neuburger Magic Liga hat am vergangenen Sonntag mit dem Top-8-Turnier einen spannenden Abschluss gefunden. Die acht Finalisten durften sich dabei zunächst in einem Shadows over Innistrad / Eldritch Moon Draft einen ersten Schlagabtausch liefern, bevor es mit Iconic Masters auf die Zielgerade ging. Wir gratulieren ganz herzlich dem Sieger Till Müller, der sich in einem heiß umkämpften Finale mit seinem UR Spells Deck 2-1 gegen Jakob Fröhlich (UB Mill) durchsetzte. Das kleine Finale gewinnen und somit auf dem dritten Platz landen konnte Matthias Werner mit "Naya Aggro".

 

Hier die finalen Standings und ein paar Impressionen:

1. Till Müller (6-0 in der Vorrunde)
2. Jakob Fröhlich (3-3)
3. Matthias Werner (3-3)
4. Werner Turban (3-3)
5. Marco Scharl (3-3)
6. Daniel Gesche (3-3)
7. Jannis Rückel (1-5)
8. David Kaunzner (2-4)

 

Tabelle nach dem letzten Spieltag: Tabelle 11. Spieltag.pdf

 

Glückwunsch nochmal an alle Finalisten, und danke auch an alle anderen Spieler, die diese erste Saison mit Leben gefüllt haben!

 

Wir möchten in diesem Zuge auch die Auswertung der Umfrage bekanntgeben, und euch den Fahrplan für die kommende Saison offenlegen. Denn eines kann auf jeden Fall gesagt werden: Die Neuburger Magic Szene lebt!

 

Die Auswertung findet ihr hier: NML_Feedback_2017-18.pdf

 

Aufgrund des tollen Feedbacks geht die NML am 11. März in die zweite Saison, und zwar starten wir mit einem Knaller – mit einem 2HG Rivals of Ixalan Draft! Im April folgt dann eine Reise in die Vergangenheit, die uns zu einer Ikone der Magic-Schauplätze zurückbringt: Ravnica, die Stadt der Gilden.

 

Hier der vorläufige Spielplan der kommenden Saison: NML_Spielplan_2018-19_20180225.pdf Den aktuellen Spielplan findet ihr immer hier auf der Spiele-ND Webseite und auf facebook.com/spieleNDev. Details zu den einzelnen Spieltagen verteilen wir jeweils 2-3 Wochen vorher in den Messenger Gruppen.

 

An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis auf den Neuburger Spieleverein: wenn ihr grundsätzlich Lust habt auf Brett/Gesellschaftsspiele aller Art, dann besucht uns doch auch mal an einem "normalen" Spieleabend im Juze!

 

Viele Grüße,
Euer NML Orga Team
Dschie, Matze & Till