Gerade durch Veranstaltungen wie die Internationalen Spieletage SPIEL´, Youtube-Channels mit Erklärvideos, wie Hunter & Cron und viele Webseiten zum Thema Brettspielen sowie Crowdfunding, wird das Brettspielen immer bekannter und beliebter.

Schön ist es, zur Winterszeit, die erbeuteten Schätze der vergangenen Brettspielmessen zu meistern.

Noch viel schöner ist es, das mit vielen Gleichgesinnten zu tun und immer wieder neue Gegner zu haben, an denen man seine Taktiken ausprobieren kann.

Wieviele Gleichgesinnte es gibt, ist einem meist nicht bewusst. In Bayern scheint der Anteil an Brettspielinteressierten weit über dem Durchschnitt zu liegen.

 

 

 

 

Quelle: idealo.de

Mehr sind es nur in NRW... Und wo findet regelmäßig die SPIEL´ statt? :D

Die Brettspielmesse sorgt auch bei uns im Spieleverein regelmäßig für Wirbel. Wer fährt dieses Mal nach Essen? Welche Neuheiten gibt es? Was sind die Highlights? Wo finde ich die besten Schnäppchen? Gerade die Messeangebote und Überraschungspakete sind eine tolle Dreingabe, wenn man seine Sammlung mit den neuesten Hits aufbessern möchte. Die SPIEL´ bietet jeder Alters- und Zielgruppe alles was das Brettspielerherz höher schlagen lässt. (Weitere Tipps und Tricks beim Brettspielkauf findet man auf Brett&Pad schön veranschaulicht.)

Wer also seine neuesten Errungenschaften testen oder in das Thema Brettspiele weiter eintauchen möchte, ist bei unseren Treffen herzlich willkommen.
Kommt vorbei!